

SAP-Berater SNP bekommt eigenen Chef
1. März 2007 um 13:34Der Heidelberger SAP-Berater SNP Schneider-Neureither & Partner AG hat heute die Ernennung von Benno Emmenegger (Bild) als Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung in Dübendorf bekannt gegeben.
Der Heidelberger SAP-Berater SNP Schneider-Neureither & Partner AG hat heute die Ernennung von Benno Emmenegger (Bild) als Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung in Dübendorf bekannt gegeben. Wie das Unternehmen auf Anfrage sagte, wurden die Geschäfte in der Schweiz bisher vom deutschen Hauptsitz aus betrieben. "Die Berater erhielten bisher ihre Direktiven von Heidelberg aus", sagt Sprecherin Sibylle Hofmeyer. Emmenegger sei berufen worden, um die Expansion in der Schweiz voranzutreiben.
SNP eröffnete die Dübendorfer Niederlassung 1999, ein Jahr vor dem Börsengang. Weitere Standorte befinden sich in Thale, Wien und Linz. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 100 Angestellte.
Der 32-jährige Emmenegger hat heute seine Tätigkeit aufgenommen. Vor seiner Anstellung bei SNP war er unter anderem bei Intentia, Bison und Simultan tätig. (Maurizio Minetti)
Loading
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory
Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.