SAP-Berater SNP bekommt eigenen Chef

1. März 2007, 13:34
  • people & jobs
  • sap
image

Der Heidelberger SAP-Berater SNP Schneider-Neureither & Partner AG hat heute die Ernennung von Benno Emmenegger (Bild) als Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung in Dübendorf bekannt gegeben.

Der Heidelberger SAP-Berater SNP Schneider-Neureither & Partner AG hat heute die Ernennung von Benno Emmenegger (Bild) als Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung in Dübendorf bekannt gegeben. Wie das Unternehmen auf Anfrage sagte, wurden die Geschäfte in der Schweiz bisher vom deutschen Hauptsitz aus betrieben. "Die Berater erhielten bisher ihre Direktiven von Heidelberg aus", sagt Sprecherin Sibylle Hofmeyer. Emmenegger sei berufen worden, um die Expansion in der Schweiz voranzutreiben.
SNP eröffnete die Dübendorfer Niederlassung 1999, ein Jahr vor dem Börsengang. Weitere Standorte befinden sich in Thale, Wien und Linz. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 100 Angestellte.
Der 32-jährige Emmenegger hat heute seine Tätigkeit aufgenommen. Vor seiner Anstellung bei SNP war er unter anderem bei Intentia, Bison und Simultan tätig. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022