SAP bereit für grosse Übernahmen

27. Januar 2014 um 16:39
image

Der deutsche ERP-Riese SAP könnte bald wieder eine grössere Übernahme tätigen.

Der deutsche ERP-Riese SAP könnte bald wieder eine grössere Übernahme tätigen. Bei möglichen Akquisitionen "könnten wir fast jede Grössenordnung stemmen“, sagte Finanzvorstand Werner Brandt in einem Interview mit 'Börse online'.
Konkrete Angaben über mögliche Übernahmeziele machte Brandt nicht, doch Anbieter von Cloud-Lösungen stünden im Vordergrund, sagte Brandt. Langfristig könne SAP mit Online-Software "dieselben Margen erzielen wie mit dem traditionellen Geschäft". (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Was das Unispital Zürich von seinem KIS-Anbieter erwartet

Das USZ hat eine Ausschrei­bung für ein neues Klinik­informations­system publiziert. Zunächst trifft das Spital eine Vorauswahl.

publiziert am 15.4.2024
image

Winterthur genehmigt Kredit für Steuersoftware Nest

Mit Winterthur fällt die nächste Zürcher Gemeinde den Entscheid für ein Nest-Update und bewilligt 4,6 Millionen Franken. Der Zuschlag ist bereits an KMS erfolgt.

publiziert am 15.4.2024
image

Microsoft erhöht die Preise für Dynamics deutlich

Um 10 bis 15% steigen die Kosten für einzelne Microsoft-Dynamics-Module. Die neuen Preise gelten ab Oktober.

publiziert am 15.4.2024
image

Heisst Klara bald E-Post?

Wie inside-it.ch erfahren hat, könnte der Name Klara bald verschwinden. Die heutige Post-Tochter rückt wohl auch namenstechnisch näher an den Gelben Riesen.

publiziert am 12.4.2024