SAP bereit für grosse Übernahmen

27. Januar 2014, 16:39
image

Der deutsche ERP-Riese SAP könnte bald wieder eine grössere Übernahme tätigen.

Der deutsche ERP-Riese SAP könnte bald wieder eine grössere Übernahme tätigen. Bei möglichen Akquisitionen "könnten wir fast jede Grössenordnung stemmen“, sagte Finanzvorstand Werner Brandt in einem Interview mit 'Börse online'.
Konkrete Angaben über mögliche Übernahmeziele machte Brandt nicht, doch Anbieter von Cloud-Lösungen stünden im Vordergrund, sagte Brandt. Langfristig könne SAP mit Online-Software "dieselben Margen erzielen wie mit dem traditionellen Geschäft". (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023
image

Die Entlassungswelle schwappt nach Europa

Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.

publiziert am 26.1.2023
image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 8