

SAP bringt ultimative Suchmaschine
20. Oktober 2006 um 16:54
Der deutsche ERP-Riese hat die erste Beta-Version der Suchmaschine 'Argo' auf die Webseite seiner Entwickler-Community gestellt.
Der deutsche ERP-Riese hat die erste Beta-Version der Suchmaschine 'Argo' auf die Webseite seiner Entwickler-Community gestellt. Gemäss einer Präsentation, die wir im 'SAP Developer Network' gefunden haben, wird "SAP Enterprise Search" unstrukturierte Daten auf einem PC und auf Fileservern, E-Mails, Inter- und Internet aber vor allem auch Daten aus ERP-Systemen (Rechnungen, Finanzdaten, ...) indexieren und finden können.
Man wird mit dem komplexen Tool die Suche auf bestimmte Datenbestände einschränken können (z.B. nur in ERP-Daten) und es soll eine extra Abfrage-Sprache geben. Wie die deutsche Zeitschrift 'ComputerWoche' heute berichtet, zeigte SAP an einer Demo an der 'TechEd', wie man mit Hilfe der Suchtechnologie beispielsweise innerhalb einer Firma nach Personen mit einer bestimmten Qualifikation suchen kann. (hc)
Loading
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.
Oracle präsentiert seine generative KI
Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.
Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP
Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.
Superb: "Seit heute arbeitet die Bundesverwaltung auf S/4Hana"
Der Bund ist deutlich früher auf die neue SAP-Generation migriert, als vorgesehen. Die Verantwortlichen des 420 Millionen schweren Programms im Interview über Budget, Zeitplan und Cloud-Druck.