

SAP-Co-Chef Snabe neu im Aufsichtsrat von Siemens
18. September 2013 um 13:34
Jim Hagemann Snabe, --http://www.
Jim Hagemann Snabe, noch Co-CEO von SAP, ist jetzt Mitglied im Aufsichtsrat des Industriekonzerns Siemens. Dies hat das Unternehmen an seiner heutigen Aufsichtsratssitzung beschlossen. Der 47-jährige Däne soll die Softwarekompetenz von Siemens stärken; er ist laut dem Siemens-Aufsichtsratsvorsitzenden Gerhard Cromme ein "international herausragender Experte" in diesem Bereich. Snabe selbst sieht seine Ernennung als "grosse Ehre". Er tritt gewissermassen die Nachfolge von Josef Ackermann an, der wegen unterschiedlicher Auffassung zur Besetzung des CEO-Postens kürzlich aus dem Siemens-Aufsichtsrat zurückgetreten ist. (ubi)
Loading
Pidas macht Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer
Ogi, der seit August bei Pidas ist, wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.
In Genf beginnt das SAP-Grossprojekt
Die Genfer Stadtverwaltung sucht einen Dienstleister für die Migration auf S/4Hana. Bis 2026 soll der Wechsel vollzogen sein.
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.