

SAP gründet KMU-Abteilung
17. Juli 2014 um 13:48
Der ERP-Hersteller SAP bündelt seine Aktivitäten im KMU-Bereich in einer neuen Geschäftseinheit.
Der ERP-Hersteller SAP bündelt seine Aktivitäten im KMU-Bereich in einer neuen Geschäftseinheit. Die neue "SMB Solutions Group" soll in Zukunft der weltweite Hauptansprechpartner für Kunden und Partner in diesem Segment sein, das in der Definition von SAP Kunden mit bis zu 500 Mitarbeitenden umfasst. Die Leitung der neuen Abteilung übernimmt Dean Mansfield. Manfield hat zuletzt sechs Jahre lang in leitenden Positionen beim Online-ERP-Anbieter NetSuite gearbeitet.
Mansfield wird unter anderem für das aktuelle Anwendungsportfolio von SAP Business One verantwortlich sein, das aber gleichzeitig weiterhin in der globalen Partnerorganisation angesiedelt sein wird. Die neue Abteilung soll unter anderem die Entwicklung von SAP-Lösungen für das KMU-Segment vorantreiben und dabei die besonderen Bedürfnisse dieser Unternehmen berücksichtigen.
Der grundlegende Trend geht allerdings in die gleiche Richtung wie auch bei SAPs Business Suite für "die Grossen". Die Stichworte sind Cloud und SAPs in-Memory-Technologie HANA. Mansfield soll sowohl die Marktdurchdringung der Business-One-Version für HANA als auch von Business One Cloud vorantreiben. (hjm)
Loading
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.
Oracle präsentiert seine generative KI
Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.
Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP
Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.
Superb: "Seit heute arbeitet die Bundesverwaltung auf S/4Hana"
Der Bund ist deutlich früher auf die neue SAP-Generation migriert, als vorgesehen. Die Verantwortlichen des 420 Millionen schweren Programms im Interview über Budget, Zeitplan und Cloud-Druck.