SAP in 3D

7. September 2011 um 13:46
  • business-software
  • sap
  • übernahme
image

Der Walldorfer Software-Konzern SAP hat heute die Übernahme von Right Hemisphere bekannt gegeben.

Der Walldorfer Software-Konzern SAP hat heute die Übernahme von Right Hemisphere bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um einen US-amerikanischen Anbieter von Lösungen für die Visualisierung von Geschäftsdaten.
Die von Right Hemisphere entwickelten 3D-Technologien für Visualisierung und Kommunikation sollen nun SAP-Software erweitern. Die Einbindung in die SAP Business Suite soll animierte Ansichten von Produkten und Unternehmensressourcen ermöglichen. Von einer solchen Datenvisualisierung im SAP-System profitieren sollen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, wie SAP in einer Mitteilung schreibt. Es sei zudem geplant, auch entsprechende Lösungen für mobile Geräte zu entwickeln.
"Wir freuen uns, ein Teil von SAP zu sein", lässt sich Michael Lynch, CEO von Right Hemisphere, in der Mitteilung zitieren. "Umfangreiche SAP-Geschäftsinformationen kombiniert mit den Visualisierungsfunktionen von Right Hemisphere werden die Art verändern, wie Unternehmen aller Grössen Produkte und Dienstleistungen innerhalb des eigenen Unternehmens und im Zusammenspiel mit ihren Lieferanten entwickeln, verwalten und liefern." (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Nach SAP-Einführung braucht Gefängnis Burgdorf Haftplätze in Containern

Weil nach der ERP-Einführung manuelle Korrekturen nötig waren, stauten sich Pendenzen. Dies führt aktuell zu einer grossen Anzahl an Ersatzfreiheitsstrafen, für die aber der Platz fehlt.

publiziert am 4.7.2024
image

Wo Unternehmen viel Potenzial für generative KI sehen

Der Marktforscher IDC nennt Bereiche, in denen generative KI den grössten Einfluss auf die Wettbewerbs­position oder das Geschäftsmodell haben könnte.

publiziert am 3.7.2024
image

Cyberangriff auf Teamviewer

Das Unternehmen hat den Angriff bestätigt. Es gebe keine Anzeichen, dass Kundendaten kompromittiert worden seien.

publiziert am 28.6.2024
image

SAP Schweiz erweitert Geschäftsleitung

Ab sofort übernimmt Amaly Ellender die Leitung des Bereichs Customer Services & Delivery. In dieser neuen Rolle soll sie die Cloud-Transformation bei Kunden beschleunigen.

publiziert am 28.6.2024