SAP kauft sich Strategy-Management-Kompetenz

20. Februar 2007, 16:49
  • international
  • sap
  • übernahme
image

Mit der Übernahme des nicht börsennotierten Amerikanischen Softwarehersteller Pilot Software ergänzt SAP seine Kompetenz im Bereich Strategy Management.

Mit der Übernahme des nicht börsennotierten Amerikanischen Softwarehersteller Pilot Software ergänzt SAP seine Kompetenz im Bereich Strategy Management. Die derzeit noch unter dem Namen Pilot Works vertriebenen Programme zu Entscheidungsoptimierung im Unternehmensmanagement sollen demnächst in die NetWeaver-Plattform implementiert werden.
SAP will die Niederlassungen von Pilot Software erhalten und die Mitarbeiter übernehmen. Über den Kaufpreis wurde stillschweigen vereinbart. (tm)

Loading

Mehr zum Thema

image

USA lockert Sanktionen für IT-Firmen im Iran

Weil die iranische Regierung den Zugang zum Internet eingeschränkt hat, versuchen sowohl Behörden als auch Private den Informationsfluss aufrecht zu halten.

publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022