SAP kauft sich Telco-Know-how

6. Mai 2009, 11:36
  • business-software
  • telco
  • sap
  • software
image

Der deutsche Software-Konzern SAP hat heute die Übernahme des sich im Privatbesitz befindlichen französischen Software-Anbieters Highdeal bekannt gegeben.

Der deutsche Software-Konzern SAP hat heute die Übernahme des sich im Privatbesitz befindlichen französischen Software-Anbieters Highdeal bekannt gegeben. Der Übernahmepreis wurde nicht mitgeteilt. Highdeal ist auf Lösungen für Abrechnung, Preisgestaltung und Rating in Telekommunikationsunternehmen spezialisiert. Das im Jahr 2000 als Spin-off von France Telecom hervorgegangene Unternehmen beschäftigt 90 Personen und ist im französischen Caen sowie in London, Paris, Miami, New York und Singapur tätig.
Mit der neuen Technologie will SAP den Kunden künftig eine Geschäftsprozessplattform bereitstellen, die ein umfassendes Echtzeit-Transaktionsmanagement unterstützen soll.
Die Übernahme soll im Juni dieses Jahres abgeschlossen sein, danach will SAP weitere Informationen zur Integration des Unternehmens bekanntgeben. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Globus schliesst ERP-Carve-out ab

Der Detailhändler hat seine SAP-Systeme in eine neue Umgebung migriert. Nötig wurde dieser Schritt, weil das Unternehmen von Migros verkauft wurde.

publiziert am 30.11.2022
image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022
image

USA verbieten ZTE- und Huawei-Technik

Die Geräte der chinesischen Hersteller sind laut der zuständigen Federal Communications Commission (FCC) ein Sicherheitsrisiko für die heimische Infrastruktur.

publiziert am 28.11.2022 1
image

Aargau migriert die SAP-Basis für 10 Millionen Franken in die Cloud

Der Kanton wechselt von einem On-Prem- in einen Cloud-Betrieb und vergibt den Auftrag für 10 Millionen Franken freihändig an SAP Schweiz.

publiziert am 25.11.2022