SAP: Neue ALM-Lösung aus der Cloud

19. September 2018, 09:41
  • business-software
  • sap
  • cloud
image

SAP lanciert ein neues Angebot für das Management des Anwendungslebenszyklus von SAP-Lösungen in Form eines SaaS-Angebots aus der Cloud.

SAP lanciert ein neues Angebot für das Management des Anwendungslebenszyklus von SAP-Lösungen in Form eines SaaS-Angebots aus der Cloud. "SAP Cloud ALM" soll die ähnliche On-Premise-Lösung SAP Solution Manager ergänzen.
Anfänglich unterstützt das neue Tool aber nur S/4HANA Cloud und soll im vierten Quartal 2018 mit dem nächsten Release verfügbar sein. Bis 2021 verspricht der ERP-Riese aber die Unterstützung aller SAP-Cloudprodukte.
Das neue Cloud ALM bietet Anwendern laut SAP insbesondere Unterstützung bei Implementierungsprojekten. So sollen Kunden unter anderem am Anfang jedes Implementierungsprojekts für S/4HANA Cloud Produkt- und Release-spezifische Aufgabenlisten, die auf der SAP Activate-Methodik für SAP S/4HANA basieren, erhalten. Cloud ALM stelle auch alle für "Fit-to-Standard-Workshops" erforderlichen Tools zur Verfügung und verfolge automatisch den Projektfortschritt. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Public Cloud: Der Bund hat Verträge mit Hyperscalern unterzeichnet

Da noch ein Gerichtsverfahren hängig ist, können die Ämter noch keine Cloud Services im Rahmen der 110 Millionen Franken schweren WTO-Beschaffung beziehen.

publiziert am 27.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022