SAP-Partner All4cloud ernennt Hans Rauwolf zum COO

5. Mai 2021, 11:48
  • people & jobs
  • channel
  • erp/crm
  • kmu
  • sap
  • all4cloud
image

Der Zuger IT-Dienstleister will auch KMU in die Cloud bringen.

All4cloud begrüsse Hans Rauwolf als neuen COO, heisst es in einer Mitteilung. Er soll dabei helfen, das bisherige Wachstum des SAP-Partners fortzuführen, erklärt Wolfgang Kröner, CEO von All4cloud.
SAP habe All4cloud 2019 als Newcomer des Jahres ausgezeichnet, so die Mitteilung weiter. Man wolle "Schweizer KMU zuverlässig und sicher in die Cloud bringen und sie erfolgreich auf ihrem Weg in die Digitalisierung begleiten", so Kröner. "Hans Rauwolf verfügt über langjährige und profunde SAP-Erfahrung, auch und insbesondere in unserem Kernbereich – den ERP-Systemen."
Gemäss seinem Linkedin-Profil arbeitete Hans Rauwolf zuvor als Head of Innovation Management und Head of Business Area Internet of Things bei Itelligence und davor unter anderem für MHP/Porsche in Nürnberg. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei All4cloud. Das Unternehmen spiegelt meine Werte und Ideen eins zu eins wider – hier wird offen, ehrlich, direkt und fair miteinander umgegangen. Das zeigt sich insbesondere im Kontakt zu unseren Kunden", lässt sich Rauwolf in der Mitteilung zitieren.
Korrigendum:  Hans Rauwolf arbeitete zuvor bei Itelligence und nicht als freier Berater. Der Artikel wurde entsprechend angepasst.

Loading

Mehr zum Thema

image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Tata Consultancy Services: "Wir gehören zu den ganz Grossen in der Schweiz"

Rainer Zahradnik, Chef von TCS Schweiz, erklärt, warum seine Firma hierzulande wenig bekannt ist und was sie für die CO2-Neutralität bezahlt hat.

publiziert am 26.9.2022 3
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022