SAP revidiert Release-Strategie auch für 'Business One'

15. März 2007 um 13:13
  • business-software
image

Regelmässige Erweiterungspakete ohne Zusatzkosten statt Releases

Regelmässige Erweiterungspakete ohne Zusatzkosten statt Releases
Der deutsche ERP-Riese SAP revidiert nun auch die Release-Politik für das KMU-Paket 'Business One'. Statt grosse, neue Releases gibt es nun künftig mehrmals jährlich optionale Erweiterungspakete ("Enhancement Package") mit normalen Wartungs-Updates aber auch funktionalen Erweiterungen und "best practice"-Werkzeugen. Diese Erweiterungspakete sollen für Kunden mit Wartungsverträgen keine zusätzlichen Kosten verursachen.
Die "Enhancement Packages" sollen auch mit Branchen-Ausprägungen von 'Business One', die durch Partner gebaut wurden, vollständig kompatibel sein. Das erste Erweiterungspaket soll schon im zweiten Quartal dieses Jahres, also zwischen April und Juli, verfügbar werden.
"So wie die Grossen"
Mit dieser Ankündigung passt SAP die Release-Praxis nun den "grossen" Business-Software-Paketen mySAP und "all-in-one" an. Auch für diese gibt es keine "grossen", nummerierten Releases mehr, sondern sie werden laufend durch Erweiterungspakete erneuert. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

AWS präsentiert einen KI-Assistenten

Auf der grossen Bühne in Las Vegas zeigt AWS-CEO Adam Selipsky eine Business-taugliche KI-Lösung, die mehr sein soll als ein Chatbot. Einen Seitenhieb gegen Microsoft kann er sich dabei nicht verkneifen.

publiziert am 29.11.2023
image

Auch UK ist gegen Figma-Kauf durch Adobe

Analog zur EU-Kommission hat auch die britische Wettbewerbsbehörde CMA die Übernahme von Figma durch Adobe vorerst abgelehnt.

publiziert am 28.11.2023
image

Berner SAP-Projekt kostet 10 Millionen mehr

Die Finanzverwaltung des Kantons verlängert 7 Dienst­leistungs­verträge freihändig. Anfang Jahr hatte der Grossrat schon einen Kredit für 26 Millionen gesprochen.

publiziert am 27.11.2023 2
image

"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"

Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.

publiziert am 27.11.2023 1