SAP schliesst Milliarden-Zukauf von Concur ab

5. Dezember 2014 um 08:04
  • business-software
  • sap
  • cloud
  • software
image

Der deutsche Softwarehersteller SAP hat den grössten Zukauf seiner Firmengeschichte unter Dach und Fach gebracht.

Der deutsche Softwarehersteller SAP hat den grössten Zukauf seiner Firmengeschichte unter Dach und Fach gebracht. Die Übernahme von Concur Technologies sei abgeschlossen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. SAP hatte die Transaktion mit einem Volumen von 6,2 Milliarden Euro im September angekündigt.
Concur ist ein Spezialist für Programme zum Organisieren und Abrechnen von Dienstreisen und bietet seine Software überwiegend im Mietmodell an. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

SAP geht auf Neukundenjagd

Der ERP-Riese will mit einem reinen Cloud-Angebot mittelgrosse Kunden gewinnen. Die Anwendergruppe DSAG hofft, dass SAP darob nicht On-Premises-Lösungen vernachlässigt.

publiziert am 21.3.2023
image

Vor 37 Jahren: Microsoft geht an die Börse

Der damals 30-jährige Firmenchef Bill Gates sammelt mit dem Börsengang 1986 über 60 Millionen Dollar. Zum rasanten Aufstieg des Tech-Konzerns hat auch seine Mutter beigetragen.

publiziert am 17.3.2023
image

SAP-Strategie ist für Spitäler unrealistisch

Es gibt keine Nachfolge für das SAP-Patientenmanagement. Dies stellt viele Krankenhäuser und Kliniken vor eine fatale Situation, kommentiert die DSAG.

publiziert am 16.3.2023
image

SAP und Microsoft schliessen kritische Lücken

Der ERP-Anbieter stellt Updates für 19 Lücken bereit. Eine ermöglicht es, beliebigen Code einzuschleusen. Eine kritische Schwachstelle in Microsoft Outlook wird seit einem Jahr ausgenutzt.

publiziert am 16.3.2023