SAP schliesst Milliarden-Zukauf von Concur ab

5. Dezember 2014, 08:04
  • business-software
  • sap
  • cloud
  • software
image

Der deutsche Softwarehersteller SAP hat den grössten Zukauf seiner Firmengeschichte unter Dach und Fach gebracht.

Der deutsche Softwarehersteller SAP hat den grössten Zukauf seiner Firmengeschichte unter Dach und Fach gebracht. Die Übernahme von Concur Technologies sei abgeschlossen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. SAP hatte die Transaktion mit einem Volumen von 6,2 Milliarden Euro im September angekündigt.
Concur ist ein Spezialist für Programme zum Organisieren und Abrechnen von Dienstreisen und bietet seine Software überwiegend im Mietmodell an. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft liefert neue Daten an SOCs

Die Redmonder erweitern ihr Security-Portfolio und geben Unternehmen neue Einblicke in die Bedrohungslage, Cyber-Crime-Banden und deren Tools.

publiziert am 4.8.2022
image

Deutsches Unternehmen übernimmt Baarer Miracle Mill

Der Zuger Cloud-Dienstleister wird Teil der zur Nord Holding gehörenden Public Cloud Group.

publiziert am 3.8.2022
image

Wie es um die digitalen Fortschritte in der EU steht

Es braucht laut EU mehr ICT-Fachkräfte und -Kompetenzen in der Bevölkerung und in Unternehmen. Gerade KMU haben demnach noch grosses Potenzial.

publiziert am 3.8.2022
image

Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein

Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.

publiziert am 2.8.2022