SAP schliesst Sybase-Kauf ab

30. Juli 2010, 12:47
image

Nachdem SAP bereits am 21.

Nachdem SAP bereits am 21. Juli von der EU-Kommission grünes Licht für die Übernahme von Sybase erhalten hatte, konnte der Kauf nun heute abgeschlossen werden, wie der deutsche Software-Riese mitteilt.
Die Akquisition sei über einen sogenannten Short-Form-Merger nach den Rechtsvorschriften des US-Bundesstaates Delaware abgeschlossen worden, so SAP in der Mitteilung. Sybase ist nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SAP America. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023
image

Die Entlassungswelle schwappt nach Europa

Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.

publiziert am 26.1.2023
image

Mitel will Unify-Business von Atos kaufen

Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.

publiziert am 25.1.2023