

SAP solide
19. Oktober 2006, 11:56
SAP konnte im dritten Quartal dieses Jahres seinen Umsatz verglichen mit dem Q3 2005 um 10 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro und seinen Reingewinn um 16 Prozent auf 388 Millionen Euro steigern.
SAP konnte im dritten Quartal dieses Jahres seinen Umsatz verglichen mit dem Q3 2005 um 10 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro und seinen Reingewinn um 16 Prozent auf 388 Millionen Euro steigern. Der ERP-Klassenprimus SAP hat damit die eigenen Gewinnprognosen leicht übertroffen. Für Zufriedenheit bei den SAP-Vertretern, die das Resultat kommentierten, sorgten vor allem die um 17 Prozent auf 691 Millionen Euro gestiegenen Einnamen aus Softwarelizenzen.
Trotzdem zeigte sich SAP für den Rest des Jahres vorsichtig und meinte, es sei nicht unbedingt wahrscheinlich, dass man nun auch die Prognosen für das Gesamtjahr 2006 übertreffen werde. (hjm)
Loading
Globale Ransomware-Angriffswelle zielt auf VMware-Systeme
Tausende Server mit der Virtualisierungslösung ESXi sollen betroffen sein. Die ausgenutzte Schwachstelle ist seit langem bekannt.
Dell streicht Tausende Jobs
Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.