

SAP-Tochter Concur hat eigenen Verkaufsleiter in der Schweiz
16. März 2017 um 16:16
Die Spezialisten für das Geschäftsreisemanagement von Concur haben für Bruno Guggenheim den Posten eines Vertriebsleiter für den hiesigen Markt geschaffen.
Die Spezialisten für das Geschäftsreisemanagement von Concur haben für Bruno Guggenheim den Posten eines Vertriebsleiter für den hiesigen Markt geschaffen. Der Schweizer Guggenheim übernehme damit aber nicht nur die Verantwortung für das Bestandskundengeschäft, sondern werde sowohl das Schweizer Concur-Team als auch die Kundenbasis "massgeblich ausbauen", heisst es in einer Mitteilung.
Bei Concur ist der verheiratete, 44-jährige Guggenheim kein Neuling. Der Vater von fünf Kindern arbeitet bereits seit sechs Jahren für die SAP-Tochter und wird in der Mitteilung als erster Mitarbeiter von Concur in der Schweiz vorgestellt und vierter Mitarbeiter in der DACH-Region. Zuletzt stand er als Regional Sales Executive für die Schweiz im Einsatz und war Mitglied des erweiterten DACH-Leadership-Teams. In seiner Karriere hat Guggenheim sich seine Sporen unter anderem in verschiedenen Positionen bei IBM, Dell und Avaya abverdient, wo er Sales- und Management-Aufgaben verantwortete.
Concur hat Guggenheim aber noch eine weitere Aufgabe zugedacht. Weil die Schweiz ein wichtiger Markt ist, will man "vor allem im Zuge der engeren Zusammenarbeit mit SAP verstärkt investieren". In diesem Zusammenhang soll er denn auch mit den SAP-Teams in Zürich und Lausanne den Schweizer Markt stärker als bisher adressieren und dazu ein lokales Vertriebsteam aufbauen. (vri)
Loading
Xing schliesst Zürcher Büro
Die Firma des sozialen Netzwerkes löst den Zürcher Standort ganz auf. 7 Mitarbeitende müssen gehen.
CWK bestellt neuen Leiter Digital Solutions
Patrick Durrer übernimmt die Nachfolge von Rainer Lischer, der in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist.
Logitech streicht 300 Stellen
Der Peripherie-Gerätehersteller spürt das Ende des Pandemie-Booms und setzt den Rotstift an. In der Schweiz kürzt Logitech "eine begrenzte Anzahl" von Jobs.
Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb
Die Swisscom-Tochter erhält einen neuen Chef. Der derzeitige Unternehmensleiter, Alberto Calcagno, tritt nach 23 Jahren zurück.