SAP-Übernahmeangebot für Schweizer SAF erfolgreich

4. September 2009, 09:01
  • channel
  • sap
  • übernahme
image

SAP kann wie geplant das Schweizer Softwareunternehmen SAF übernehmen.

SAP kann wie geplant das Schweizer Softwareunternehmen SAF übernehmen. Die Marktüberwacher hatten schon Anfang August grünes Licht für die Übernahme gegeben, und bis zum Ablauf der Abgabefrist am 28.8. konnte SAP nun 63 Prozent der Aktien in seinen Besitz bringen. Damit sind alle Bedingungen für das Übernahmeangebot erfüllt. Aktionäre, die noch nicht auf das Angebot eingegangen sind, können dies bis zum 18. Spetember nachholen.
Die SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG mit Hauptsitz in Tägerwilen hat Tochterunternehmen in Deutschand, den USA und der Slowakei und beschäftigt rund 100 Mitarbeitende. Das Unternehmen ist auf Bestell- und Prognose-Software für Handel und Industrie spezialisiert. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

Drivetek in die USA verkauft

Der Engineering-Dienstleister stellt Hard- und Software für verschiedene Antriebstechniken her. Nun wurde das Startup für mehrere Millionen Franken veräussert.

publiziert am 7.12.2022