SAP-Übernahmeangebot für Schweizer SAF erfolgreich

4. September 2009, 09:01
  • channel
  • sap
  • übernahme
image

SAP kann wie geplant das Schweizer Softwareunternehmen SAF übernehmen.

SAP kann wie geplant das Schweizer Softwareunternehmen SAF übernehmen. Die Marktüberwacher hatten schon Anfang August grünes Licht für die Übernahme gegeben, und bis zum Ablauf der Abgabefrist am 28.8. konnte SAP nun 63 Prozent der Aktien in seinen Besitz bringen. Damit sind alle Bedingungen für das Übernahmeangebot erfüllt. Aktionäre, die noch nicht auf das Angebot eingegangen sind, können dies bis zum 18. Spetember nachholen.
Die SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG mit Hauptsitz in Tägerwilen hat Tochterunternehmen in Deutschand, den USA und der Slowakei und beschäftigt rund 100 Mitarbeitende. Das Unternehmen ist auf Bestell- und Prognose-Software für Handel und Industrie spezialisiert. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef

Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.

publiziert am 19.5.2022
image

Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu

Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.

publiziert am 19.5.2022
image

"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise

Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.

publiziert am 19.5.2022 1