SAP übernimmt Business-One-Partner

10. Juli 2006, 17:19
  • business-software
  • sap
image

Der deutsche ERP-Riese SAP hat den kleinen US Softwarespezialisten Praxis Software Solutions übernommen und integriert dessen Lösungen nun in das KMU-Paket 'Business One'.

Der deutsche ERP-Riese SAP hat den kleinen US Softwarespezialisten Praxis Software Solutions übernommen und integriert dessen Lösungen nun in das KMU-Paket 'Business One'. Praxis Software hat gemäss den letzten erhältlichen Zahlen über 20 Mitarbeitende und macht einen Umsatz von etwa fünf Millionen Dollar.
Interessant ist das Portfolio von Praxis, das nun durch SAP weltweit als Teil von 'Business One' vertrieben wird: Mit "NetPoint Commerce" gibt es einen Zusatz für den einfachen Bau eines Internet-Geschäfts in Zusammenhang mit 'Business One'. Es gibt Funktionen für die einfache Gestaltung von mehreren, verschiedenen Shops, die alle auf die Daten in 'Business One' zugreifen und für Online-Kundendienst. Unter "NetPoint Focus" vermarktet Praxis ein Produkt für die Kundenbetreuung mit webbasierter Oberfläche. Es gibt ebenfalls Funktionen für Kampagnenmanagement und die Identifikation von Geschäftspotentialen.
SAP plant die Software von Praxis, die heute noch als Zusätze erhältlich sind, "in die zentralen Funktionsbereiche zu integrieren". Man wolle das "hybride Software-Modell unterstützen", heisst es in einer Mitteilung von heute. 'Business One' soll also vermehrt auch als "On-Demand"-Software durch Dritte über das Internet zur Verfügung gestellt werden können. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022