

SAP und IDS Scheer rücken näher
25. Juni 2007, 12:02
SAP hat das Vertriebsabkommen mit IDS Scheer erweitert.
SAP hat das Vertriebsabkommen mit IDS Scheer erweitert. Neu vertreibt SAP drei weitere ARIS-Softwarepakete von IDS Scheer. Dazu gehört eine Lösung für Process Performance Management ("SAP Process Performance Management by IDS Scheer"). Diese erstellt eine grafische Dokumentation eines in SAP ablaufenden Prozesses und setzt Leistungsindikatoren ein.
Weiter gibt es neu "SAP Enterprise Modeling by IDS Scheer". Damit können unternehmenskritische IT-Systeme identifiziert und beschrieben werden. Mit "SAP Business Process Optimization by IDS Scheer" schliesslich kann man Prozesshierarchien und Geschäftsprozesse simulieren und optimieren.
Bereits seit 2003 vermarkten beide Firmen gemeinsam eine Lösung für die Analyse von Geschäftsprozessen. (hc)
Loading
Die Entlassungswelle schwappt nach Europa
Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.
KI-Startup Acodis sammelt 6 Millionen Franken
Das Unternehmen hat eine Dokumentenverarbeitungs-Plattform für den Pharma- und Gesundheitssektor entwickelt. Mit dem Kapital soll nun die Marktposition ausgebaut werden.