SAP-Veteran Claus Heinrich geht zusammen mit Kagermann

31. Oktober 2008, 06:04
  • people & jobs
  • sap
image

Claus Heinrich, der mehr als 21 Jahre lang für SAP geabeitet hat, davon 13 Jahre lang in der Geschäftsleitung, verlässt den ERP-Riesen per Ende Mai des nächsten Jahres.

Claus Heinrich, der mehr als 21 Jahre lang für SAP geabeitet hat, davon 13 Jahre lang in der Geschäftsleitung, verlässt den ERP-Riesen per Ende Mai des nächsten Jahres. Damit wird sein Abtritt mit dem von CO-Chef Henning Kagermann zusammenfallen. Wie Hasso Plattner, SAP-Mitgründer und Vorsitzender des Aufsichtsrates erklärte, hat ihn Heinrich schon Anfang Jahr über seine Pläne informiert.
Claus Heinrich war bei SAP an der Entwicklung von mehreren wichtigen Produkten beteiligt, zum Beispiel bei SAP R/3, der SAP Business Suite sowie der Supply Chain Management Lösung. Seit 1998 ist er zudem auch verantwortlich für das globale Personalwesen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023