SAP vor "Desaster by Design"?

19. Februar 2009 um 14:24
  • business-software
  • saas
  • software
image

Böse Zungen behaupten, SAP-Chef Apotheker habe ein Verkaufsverbot für 'Business by Design' ausgesprochen. SAP dementiert.

Böse Zungen behaupten, SAP-Chef Apotheker habe ein Verkaufsverbot für 'Business by Design' ausgesprochen. SAP dementiert.
Das deutsche 'Handelsblatt' berichtet heute, dass der Software-Riese SAP weiterhin Probleme hat, die im vergangenen Jahr lancierte ERP-Software "Business by Design" zu vermarkten. SAP hatte die SaaS-Lösung (Software as a Service) letztes Jahr in den Ländern Deutschland, USA, Frankreich, England, China und Indien lanciert. Dieses Jahr sollte der "generelle" Launch stattfinden, doch seit Monaten häufen sich Berichte darüber, dass SAP nicht wenige Probleme mit dem neuen Produkt hat. Unter anderem soll die Performance nicht zufriedenstellend sein. Deshalb erhielt die Software den Spitznamen "Desaster by Design".
Das 'Handelsblatt' berichtet nun, dass SAP die Vermarktung "komplett eingestellt" habe. Die Zeitung schreibt: "Leo Apotheker, Vorstandschef des Unternehmens, soll gar ein Verkaufsverbot ausgesprochen haben." Bei SAP werde bereits über einen Nachfolger nachgedacht. Ein neues SaaS-Produkt zu entwickeln, dürfte allerdings einige Jahre in Anspruch nehmen.
SAP dementierte den Verkaufsstopp von "Business by Design". Man wolle weiterhin dieses Jahr die "kontrollierte Markteinführung" durchführen, werden SAP-Vertreter in deutschen Medien zitiert. Es gebe weder einen Verkaufsstopp noch ein Nachfolgemodell. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Adobe-Figma-Deal könnte Wett­bewerb "erheblich beein­trächtigen"

Die EU-Kommission hat Bedenken, was den 20 Milliarden Dollar schweren Deal anbelangt. Adobe und Figma können Stellung beziehen, der definitive Entscheid fällt erst nächstes Jahr.

publiziert am 20.11.2023
image

Slack hat eine neue CEO

Die langjährige Salesforce-Managerin Denise Dresser übernimmt die Leitung des Collaboration-Dienstes. Sie ist die dritte Slack-CEO seit der Übernahme durch den CRM-Spezialisten.

publiziert am 14.11.2023 1
image

Von Hensch zu Mensch: Freemium, der schnelle Ausweg

Die Versuchung, sein Produkt kostenlos zu verteilen, kann gross sein, wenn es im Marketing klemmt. Aber aufgepasst!

publiziert am 14.11.2023
image

Salesforce bietet Hyperforce aus Schweizer RZ von AWS an

Ab Ende November kann die Schweizer Kundschaft ihre Salesforce-Services nutzen und die Daten gleichzeitig in den Schweizer Rechenzentren von Amazon speichern.

publiziert am 8.11.2023 3