

SAP wird Reseller von HPs Application Security Software
10. Dezember 2014 um 16:23
Erfolg für Hewlett-Packards Security-Abteilung.
Erfolg für Hewlett-Packards Security-Abteilung. SAP, weltweit die Nummer eins im ERP-Geschäft, wird als Reseller für HPs "Fortify" Application-Security-Lösung auftreten. Die Lösung soll SAP-Kunden helfen, rasch Lücken in ihren Plattformen zu finden und zu schliessen.
Gezielte Angriffe auf Lücken in Business-Lösungen, zum Beispiel E-Commerce- oder Zahlungslösungen, führen immer wieder zu massiven Datenverlusten. Zuletzt wurde zum Beispiel bekannt, dass Diebe bei Sony Pictures in den USA eingebrochen sind und nicht nur Filme, sondern auch Passwörter, Sozialversicherungsnummern und Zugangsdaten gestohlen haben. (hc)
Loading
Mehrere Schweizer Medien von Cyberangriff betroffen
Diverse Medienunternehmen wurden angegriffen. Primäres Ziel schien die NZZ. Eventuell können Printausgaben nicht erscheinen.
Ransomware-Feldzug: Schweizer Firmen auf der Opferliste
Die Ransomware-Bande Clop will durch ein beliebtes Tool der Softwarefirma Fortra in 130 Unternehmen eingedrungen sein. Auch in zwei Firmen mit Sitz in der Schweiz.

Rund zwei Dritteln der Schweizer SAP-Kunden steht die S/4Hana-Migration noch bevor
Die Zeit für die S/4Hana-Migration wird knapp, sagt die SAP-Anwendergruppe, und kritisiert die mangelnde Kommunikation beim deutschen Softwarehaus. SAP hält dagegen und sagt: "Es gibt keine Ausreden mehr."
Ransomware-Banden belästigen ihre Opfer immer häufiger
Cyberkriminelle setzen ihre Opfer immer mehr unter Druck, um sie zu Lösegeldzahlungen zu bewegen, zeigt eine neue Studie von Palo Alto Networks.