SAS-Schweiz-Chef Märki steigt auf

20. Dezember 2016, 16:15
  • people & jobs
  • dach
  • schweiz
  • deutschland
image

Der Schweiz-Chef von SAS Patric Märki übernimmt zum 1.

Der Schweiz-Chef von SAS Patric Märki übernimmt zum 1. Januar 2017 die Leitung der DACH-Region. Zugleich wird er auch der deutschen Landesgesellschaft des Analyse-Softwareherstellers vorstehen. Märki folgt auf Wolf Lichtenstein, der sich einer "neuen Herausforderung ausserhalb der IT-Branche" widmen wird, wie SAS bereits im Sommer bekannt gab. Interimistisch hatte Carl Farrell, Chief Revenue Officer, die Aufgaben von Lichtenstein übernommen.
Für seine neue Aufgabe wird Märki in die Deutschlandzentrale von SAS in Heidelberg wechseln, wie das Unternehmen heute mitteilt. Er berichtet an Mark Wilkinson, Senior Regional Vice President Nord- und Westeuropa. Zur Nachfolge von Märki als Managing Director SAS Schweiz macht das Unternehmen auf Anfrage von inside-channels.ch keine Angaben.
Märki ist seit 2012 Chef von SAS Schweiz. In dieser Zeit habe er das Geschäft signifikant ausbauen können, wie das Unternehmen weiter schreibt. "Er kennt sowohl die Märkte als auch SAS sehr genau und ist damit in der Lage, die DACH Region weiter voranzubringen", so Farell.
Vor seinem Wechsel zu SAS war Märki ab 2003 bei IBM in verschiedenen leitenden Positionen tätig, zuletzt als Manager Enterprise Sales Austria & Switzerland. Davor arbeitete er bei CA Technologies und PTC Schweiz. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Adfinis ernennt einen CTO

CEO Nicolas Christener, bisher auch CTO des Open-Source-Dienstleisters, will sich vermehrt mit Wachstumsplänen beschäftigen.

publiziert am 3.10.2022
image

Iris Kornacker ist neue CEO von Polypoint

Sie hat die Stelle von Thomas Buerdel übernommen, der sich in Zukunft auf die Bereiche Innovation und Angebotsausbau bei der Health-Tech-Firma konzentrieren will.

publiziert am 3.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022
image

Microsoft erhöht in der Schweiz Zahl der Mitarbeitenden

100 zusätzliche Angestellte will Schweiz-Chefin Catrin Hinkel im nächsten Jahr einstellen. Gebraucht werden sie vor allem im Cloud-Bereich.

publiziert am 3.10.2022