SAS Schweiz: Plötzlicher Abgang für Wilhelm Petersmann

29. November 2011, 16:46
  • people & jobs
image

Ralf Ballmann wird Interimschef der Schweizer Niederlassung von SAS.

Ralf Ballmann wird Interimschef der Schweizer Niederlassung von SAS.
Wilhelm Petersmann (Foto), bisher Managing Director von SAS Schweiz, verlässt den Anbieter von Business-Intelligence-Software, wie SAS heute Abend mitteilt. Über die Gründe von Petersmanns plötzlichem Weggang äussert sich SAS nicht.
Petersmann war seit November 2006 Country Manager von SAS in der Schweiz, also ziemlich genau fünf Jahre lang. SAS hatte ihn damals von CSC geholt, wo er als Commercial Director der Schweizer Niederlassung fungierte.
Wolf Lichtenstein, Geschäftsführer von SAS Deutschland und als Vice President verantwortlich für die DACH-Region, lobt Petersmann für seine "gute Arbeit in den vergangenen Jahren". Per sofort übernimmt mit Ralf Ballmann aber ein Interimschef das Ruder bei SAS Schweiz.
Ballmann ist schon seit 1988 bei SAS. Dabei war er hauptsächlich in Deutschland und Österreich tätig. Seit Anfang dieses Jahres arbeitete er jedoch im Schweizer Büro in Wallisellen, als Verantwortlicher für die Koordination der Sales-Aktivitäten zwischen SAS Deutschland und SAS Schweiz in der DACH-Region, die erst dieses Jahr gegründet wurde. Laut Lichtenstein kennt er daher den Schweizer Markt und die hiesige Unternehmenslandschaft sehr gut. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022