

SAS steuert 2-Milliarden-Grenze an
15. Februar 2007 um 15:47
Der US-amerikanische Softwarehersteller SAS meldet heute für das vergangene Jahr einen Rekordumsatz von 1,9 Milliarden Dollar, was einer Steigerung um 12 Prozent verglichen mit dem Vorjahr (1,7 Milliarden) entspricht.
Der US-amerikanische Softwarehersteller SAS meldet heute für das vergangene Jahr einen Rekordumsatz von 1,9 Milliarden Dollar, was einer Steigerung um 12 Prozent verglichen mit dem Vorjahr (1,7 Milliarden) entspricht. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Data-Warehouse-, Decision-Support- und Business-Intelligence-Lösungen. Die Schweizer Niederlassung in Brüttisellen konnte den Umsatz um 15 Prozent steigern. Im Lizenzgeschäft stieg der Umsatz um 46 Prozent. Wie viel der Umsatz betrug und wie der Ertrag aussieht, teilte das Unternehmen allerdings nicht mit.
Weltweit wuchs das Lizenzneugeschäft um 20 Prozent. Es herrschte eine grosse Nachfrage nach Fach- und Branchenlösungen. CEO Jim Goodnight lässt sich in einer Mitteilung mit der Aussage zitieren, dass es "richtig war, vor einigen Jahren verstärkt in Richtung neuer Fach- und Branchenlösungen zu investieren."
Vergangenes Jahr gewann SAS 1300 Neukunden, darunter grosse Namen wie Google und Honda. 2007 soll die Umsatzmarke von 2 Milliarden Dollar überschritten werden. (mim)
Loading
Lex Laux: Über Standards nachdenken, bevor man digitalisiert
Damit Digitalisierung funktioniert, braucht es definierte "Spurweiten", damit der Zug der Digitalisierung vorankommt. Und man sollte zunächst auf Daten schauen.
Mehrere Schweizer Medien von Cyberangriff betroffen
Diverse Medienunternehmen wurden angegriffen. Primäres Ziel schien die NZZ. Eventuell können Printausgaben nicht erscheinen.
Zurich prüft ChatGPT im Versicherungsgeschäft
Der Versicherer will untersuchen, wie Künstliche Intelligenz die Schadensregulierung und das Underwriting effizienter machen kann.
Xing schliesst Zürcher Büro
Die Firma des sozialen Netzwerkes löst den Zürcher Standort ganz auf. 7 Mitarbeitende müssen gehen.