Satter Gehaltscheck für die neue Yahoo-Chefin

20. Juli 2012 um 10:27
  • international
  • lohn
image

Der angeschlagene Internet-Konzern begrüsst seine --http://www.

Der angeschlagene Internet-Konzern begrüsst seine neue Chefin Marissa Mayer mit einem Millionengehalt. In fünf Jahren kann die 37-Jährige auf 120 Millionen Dollar kommen. Der einzige Haken: In den letzten fünf Jahren mussten fünf Cheffs den Sessel räumen.
Das Grundgehalt der bisherigen Google-Managerin wurde auf eine Million Dollar im Jahr festgesetzt, doppelt so viel kann sie noch zusätzlich als Bonus verdienen. Ein vielfaches mehr kann Mayer aber in den kommenden Jahren mit Yahoo-Aktien einstreichen, wie aus am Donnerstag veröffentlichten Konzernunterlagen hervorgeht.
Es wartet aber viel Arbeit auf die schwangere Mayer. Yahoo kämpft schon seit Jahren gegen den stetigen Rückgang des Umsatzes. Im ersten Rund-Mail von Mayer an die Yahoo-Mitarbeitenden, das von 'All Things D' veröffentlicht wurde, bedankt sie sich für die geleistete Arbeit, und bittet alle auch gleich, in der Übergangsphase nicht stehen zu bleiben und weiter zu arbeiten. (lvb)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023
image

Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft

"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.

publiziert am 31.7.2023
image

IT-Panne: Keine Schweizer Visa-Termine in mehreren Ländern

Die Schweiz hat die Visumsbearbeitung an TLScontact ausgelagert. Die Firma konnte mehrere Tage keine Daten an Schweizer Server senden. Betroffen waren laut EDA Grossbritannien, Russland, Kosovo und die Türkei.

publiziert am 28.7.2023
image

Der Flächenbrand ungepatchte Schwachstellen

Ungepatchte Lücken sind eine riesiges Cyberrisiko. Führende Security- und Netzwerk-Unternehmen wollen dem mit einer Allianz entgegenwirken.

publiziert am 28.7.2023