Saturn eröffnet Thuner Filiale

28. September 2011, 12:24
  • channel
image

Die Elektrohandelskette Saturn eröffnet morgen früh in Thun ihre mittlerweile fünfte Filiale in der Schweiz.

Die Elektrohandelskette Saturn eröffnet morgen früh in Thun ihre mittlerweile fünfte Filiale in der Schweiz. In seinem neuen Markt im Panorama Center wird Saturn sein übliches Sortiment an IT- und UE-Produkte sowie Haushaltsgeräten anbieten. Die Filiale hat eine Verkaufsfläche von 2500 Quadratmeter und beschäftigt und 40 Mitarbeitende. Geschäftsführer ist Marcel Odermatt.
Wie das Schwesterunternehmen Media Markt gehört Saturn zur deutschen Media-Saturn-Holding, die ihrereseits ein Teil des Handelkonzerns Metro ist. Media Markt ist schon seit 1994 in die Schweiz vertreten, Saturn erst seit 2008. Die bestehenden Saturn-Märkte befinden sich in Basel, Schönbühl, Volketswil und Winterthur. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023