Saturn-Märkte in Spreitenbach und Winterthur machen wahrscheinlich zu

25. April 2013, 15:13
  • media markt
image

Die Saturn-Märkte in Winterthur und Spreitenbach dürften wohl geschlossen werden, wie 'IT-Markt' aufgrund von Informationen von "mit der Angelegenheit vertrauten Personen" berichtet.

Die Saturn-Märkte in Winterthur und Spreitenbach dürften wohl geschlossen werden, wie 'IT-Markt' aufgrund von Informationen von "mit der Angelegenheit vertrauten Personen" berichtet. Nach deren Aussagen sollen die dortigen Mitarbeitenden an anderen Standorten weiter beschäftigt werden. Der bisherige Geschäftsführer des Saturn-Spreitenbach werde neuer Geschäftsführer des Media-Marktes in Oftringen, dessen bisherige Chefin gekündigt habe.
Die Pressestelle bestätigte diese Meldung gegenüber 'IT-Markt' allerdings nicht. Nach dem Anschluss des Konsultationsverfahrens wolle man zuerst die Mitarbeitenden und erst danach die Öffentlichkeit informieren.
Die Elektronikhandelsketten Saturn und Media Markt gehören dem gleichen Unternehmen. Die Media-Saturn Schweiz Gruppe hatte vor zwei Wochen bekannt gegeben, dass die Marke Saturn in der Schweiz aufgegeben wird. Dabei kündigte der Elektronikgrosshändler bereits an, dass die Saturn-Filialen in Spreitenbach und Winterthur möglicherweise geschlossen werden. Die anderen vier der bisher sechs Saturn-Filialen (Basel, Schönbühl, Thun und Volketswil) sollen dagegen spätestens bis Juli zu Media-Markt-Filialen umfunktioniert werden. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ceconomy will Media Markt endlich komplett übernehmen

Nach langem Streit ist die Übernahme der Anteile der Gründerfamilie auf der Zielgeraden. Damit soll die Konzernstruktur vereinfacht werden.

publiziert am 13.4.2022
image

Vittorio Buonfiglio ist neuer General Manager bei Media Markt Schweiz

Er war zuvor als Länderchef Sales in den Benelux-Ländern tätig. Zudem hat der Elektronik-Detailhändler auch im Bereich Category Management ein neues Gesicht.

publiziert am 31.1.2022
image

Nach Cyberangriff: Langsame Rückkehr zur Normalität bei Media Markt

Zehn Tage nach der Ransomware-Attacke sind die meisten Services wieder verfügbar. Doch noch gibt es Einschränkungen, erklärt uns Media Markt Schweiz.

publiziert am 17.11.2021
image

Thomas Häuselmann wird neuer "Head B2B" bei Media Markt

Kaum ist der Abgang von Dominik Kargl als B2B-Leiter bekannt, präsentiert das Unternehmen seinen Nachfolger. Er wurde intern gefunden.

publiziert am 12.11.2021