Saufende Informatiker?

27. Mai 2009, 11:32
  • politik & wirtschaft
image

__~~Natürlich~~__ kann dies nur auf der grossen Insel so sein und hat nichts mit der Schweiz zu tun: In Grossbritannien, so hat das Marktforschungsinstitut YouGov im Auftrag der nationalen Gesundheitsbehörde herausgefunden, sind IT-Leute die Berufsgruppe mit dem zweithöchsten Alkoholkonsum überhaupt

Natürlich kann dies nur auf der grossen Insel so sein und hat nichts mit der Schweiz zu tun: In Grossbritannien, so hat das Marktforschungsinstitut YouGov im Auftrag der nationalen Gesundheitsbehörde herausgefunden, sind IT-Leute die Berufsgruppe mit dem zweithöchsten Alkoholkonsum überhaupt. Gemäss YouGov konsumieren sie pro Kopf und Woche 34 "Einheiten" Alkohol, was mehr als 3 Flaschen Wein oder 14 grossen Bieren (Pints) entspricht. Gefolgt werden die IT-Leute in Grossbritannien übrigens vom Personal aus dem allgemeinen Dienstleistungsbereich (33 Einheiten) und dem Finanz- und Immobiliensektor (29 Einheiten) – alles Berufsgruppen mit einer teilweise hohen Arbeitsbelastung, so Sprecher der Gesundheitsbehörde.
Dass diese Resultate nun aber wirklich gar nichts mit den hiesigen Verhältnissen zu tun haben können, zeigt die Berufsgruppe mit dem angeblich mit Abstand grössten Durst: Journalisten sollen im Schnitt 44 Einheiten pro Woche kippen, also nochmal locker fünf grosse Biere oder eine Flasche Wein mehr als die Informatiker. Reine Verleumdung, sagt inside-it.ch. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch

Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.

publiziert am 3.2.2023
image

Der Wandel im Beschaffungsrecht

Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.

publiziert am 3.2.2023
image

Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals

Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.

publiziert am 3.2.2023
image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023