sbb.ch im Kachel-Look

11. Juni 2014, 09:37
  • namics
image

Heute hat die SBB eine aktualisierte Startseite von --http://www.

Heute hat die SBB eine aktualisierte Startseite von sbb.ch war Namics mit von der Partie. Wie viel das Redesign gekostet hat, verrät die SBB nicht.
Die Website wurde nach dem Kachel-Prinzip neu gestaltet. Die SBB glaubt, dass Navigation und Usability gegenüber dem Relaunch vor drei Jahren nochmals verbessert wurden, beispielsweise seien die vergünstigten Freizeitangebote von SBB RailAway oder die Angebote an den Bahnhöfen schneller auffindbar.
Die Website gehört zu den drei meistbesuchten der Schweiz. Mittlerweile wird sie täglich von 400'000 Besuchern aufgerufen.
Positiv entwickelt habe sich auch die mobile sbb.ch-Website. Mittlerweile wird die Seite täglich von rund 50'000 Besuchern aufgerufen und verzeichnet ein Wachstum von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Und die App wurde bis heute 4,5 Millionen Mal heruntergeladen. Sowohl App als auch mobile Website würden ebenfalls weiterentwickelt, so die SBB. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jürg Stuker wird Verwaltungsratspräsident bei Wirz

Die Wirz-Gruppe, eine Werbeagentur, wählte den früheren Namics-Chef ins oberste Gremium.

publiziert am 7.6.2021
image

Stefan Voss wird CCO bei Dentsu

Der Mutterkonzern von Namics und Isobar Schweiz hat die Stelle eines Chief Customer Officers für die DACH-Region geschaffen.

publiziert am 16.2.2021
image

Gregor Erismann verstärkt die Geschäftsleitung von Exeon

Das Zürcher Cybersecurity-Unternehmen holt ein GL-Mitglied von Namics als Chief Marketing Officer in die Geschäftsleitung.

publiziert am 28.1.2021
image

Jürg Stuker verlässt Namics

Es sei es an der Zeit zu gehen, so Stuker, der die Namics-Geschichte 20 Jahre als Partner und CEO geprägt hat.

publiziert am 8.12.2020