sbb.ch ist das beste Webprojekt der Schweiz

13. April 2018, 09:41
  • technologien
  • unic
image

Das sind die Gewinner der Best of Swiss Web Awards 2018.

Das sind die Gewinner der Best of Swiss Web Awards 2018.
Gestern Abend wurden in Dübendorf die Best of Swiss Web Awards verliehen. Die 110-köpfige (!) Jury hat elf Gold-, 25 Silber- und 34 Bronze-Gewinner in total zwölf Kategorien ausgezeichnet. Wer Award-Verleihungen mag, kam gestern sicher nicht zu kurz, denn zusätzlich wurde auch noch die Auszeichnung zum "Werber des Jahres 2018" und der "Goldbach Crossmedia Award verliehen".
Die Macher von sbb.ch dürfen sich mit dem Titel Master of Swiss Web schmücken. Zudem gewann die neu lancierte Webseite "Gold" in der Kategorie Usability. Unic und Inside Solutions haben bei der Entwicklung des nun prämierten Online-Bahnschalters mitgearbeitet. Sie gehört zu den in der Schweiz am meisten genutzten Webseiten überhaupt.
Hier die Spitzenplatzierungen und die involvierten Web-Dienstleister in den verschiedenen Kategorien des Awards.
Technologie: "50 Jahre Schweizer Hitparade" von SRF. Hinderling Volkart und D One.
Business: Herbstkampagne der CSS Vesicherungen. Notch Interactive und Mediacom.
Public Affairs: Gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren. Zeix, Abraxas und das Institut für Schnee- und Lawinenforschung.
Creation: iAD LAB Bern der Schule für Gestaltung Bern. Hinderling Volkart.
Crossmedia: Made Visible des TCS. Farner Consulting.
Data & Technology Driven Campaigns: microspot.ch. Schrämli Consulting, Safi Concept, Attackera.
Marketing: Migros iMpuls. Namics, Aperto.
Mobile: OnlineDoctor. Dreipol.
Usability: sbb.ch. Unic, inside Solutions.
Digital Media Campaigns: Samsungs Galaxy S8. Jung von Matt / Limmat.
Innvation: Tooyoo. Liip.
Video: UBS Alp-Praktikant. Boutiq.

Loading

Mehr zum Thema

image

So hat Globus seine IT von der Migros losgelöst

Nachdem der Detailhändler von Migros an ein ausländisches Joint-Venture verkauft wurde, mussten rund 80% der IT-Services in die Eigenständigkeit überführt werden.

publiziert am 15.8.2022
image

BRACK.CH liefert – auch an Geschäftskunden

Bei der Beschaffung von Betriebs- und Verbrauchsmaterial gibt es in vielen Unternehmen und Institutionen Potenzial, um Kosten zu sparen. Dabei kann sich die Lieferantenwahl als entscheidender Schlüsselfaktor erweisen. Vier Gründe, warum es sich lohnt, bei BRACK.CH einzukaufen.

image

Auch Swissquote hat jetzt eine Twint-App

Twint zählt 4 Millionen User und ist ab sofort auch für Kunden von Swissquote verfügbar.

publiziert am 9.8.2022
image

Explosion in US-Rechenzentrum von Google

Drei Personen haben nach einem elektrischen Zwischenfall schwere Verbrennungen erlitten. Ob die Explosion Ursache einer Search-Störung war, ist nicht bestätigt.

publiziert am 9.8.2022