

sbb.ch zickt immer noch
2. Dezember 2010, 14:17
Die SBB hat weiterhin Schwierigkeiten mit dem Online-Fahrplan sbb.
Die SBB hat weiterhin Schwierigkeiten mit dem Online-Fahrplan sbb.ch. Die Probleme dauern nun schon seit bald einer Woche. Wie die SBB soeben mitgeteilt hat, ist der Zugriff auf den Fahrplan über sbb.ch seit dem vergangenen Freitag nur mit grosser zeitlicher Verzögerung oder teilweise gar nicht möglich. Insgesamt vier Mal habe sbb.ch seit Freitag "Schwergang verzeichnet". Bis auf weiteres bleibe deshalb die kostenlose, am Mittwochmorgen aufgeschaltete SBB-Hotline unter der Nummer 0800 99 66 33 in Betrieb.
Wie es in der Mitteilung heisst, arbeiten Informatik-Experten der SBB rund um die Uhr und mit Hochdruck an der Ursachenfindung. Weitere SBB-Anwendungen wie der Internetauftritt der SBB unter sbb.ch, Sitzplatzreservierungen oder der Ticketshop funktionieren laut SBB ohne nennenswerte Einschränkungen.
Über sbb.ch werden monatlich rund 20 Millionen Zugsverbindungen abgefragt. Hinzu kommen rund zwei Millionen Abfragen über Mobiltelefone. (mim)
Loading
Alltron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter
Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.
Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit
In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.
In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf
Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.
Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu
Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.