

SBB holt neuen IT-Innovator
28. November 2006 um 10:39Daniel Huber (Foto) wechselt per Ende Februar von Swisscom Innovations zur SBB Informatik, wo er den Posten als Leiter Business Development übernimmt.
Daniel Huber (Foto) wechselt per Ende Februar von Swisscom Innovations zur SBB Informatik, wo er den Posten als Leiter Business Development übernimmt. Huber wird bei der SBB vor allem für das "Ideen-Management" im Zusammenhang mit der Konvergenz von Telekommunikation und IT und für die Kommunikation zuständig sein, so SBB-Sprecher Roland Binz.
Zur Zeit ist der 53-jährige stellvertretender Leiter von Swisscom Innovations und dort für den Bereich Marketing zuständig. (hc)
Loading
Kundenmessung: Swisscom erhält Zuschlag der SBB
Die SBB wollen Kundenströme an den Bahnhöfen messen. Die Ausschreibung für das System sorgte für viel Wirbel und wurde vom Bahnbetrieb geändert. Jetzt erhielt Swisscom Broadcast den Zuschlag.
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.