SBB-Onlinetickets nicht mehr von Elca

22. November 2004, 15:39
  • channel
  • elca
  • sbb
image

Wie der "Netzticker" berichtet, benützt die SBB für sein Online-Ticket-System nicht mehr die "SecuTix"-Lösung von Elca.

Wie der "Netzticker" berichtet, benützt die SBB für sein Online-Ticket-System nicht mehr die "SecuTix"-Lösung von Elca. Die neue Lösung für das System, durch das Kunden Bahnbillete online bestellen und selbst ausdrucken können, stamme von Trustcopy, einem Unternehmen aus Singapur. Wieso die SBB nicht beim Elca-System blieb, ist momentan nicht bekannt.
Elca wurde mit seinem "SecuTix"-System 2003 für den "Swiss Technology Award" nominiert und hat durchaus prominente Kunden vorzuweisen, zum Beispiel den Genfer Autosalon, das Paléo-Festival in Nyon und, last but not least, die französische Staatsbahn SNCF. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert

Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.

publiziert am 30.1.2023
image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023