Schaeffler-CIO wird Informatik-Chef bei Schindler

10. Februar 2010, 14:41
  • politik & wirtschaft
  • cio
image

Wie die deutsche Publikation --http://www.

Wie die deutsche Publikation 'CIO' meldet, hat der Luzerner Aufzugs- und Rolltreppenhersteller Schindler einen neuen Informatik-Chef. Dabei handelt es sich um den bisherigen Schaeffler-CIO Michael Nilles. So neu ist die Meldung allerdings nicht, denn Nilles übernahm seine Funktion bereits im November vergangenen Jahres.
Schindler-Sprecher Ivo Zimmermann bestätigte die Personalie gegenüber inside-it.ch. Nilles berichtet an Schindler-CEO Jürgen Tinggren, sitzt selber aber nicht in der Konzernleitung. Der neue CIO folgt auf Lucas Kuttler, der im vergangenen Sommer COO der Schindler-Tochter Also wurde. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Kampagne soll Zürcher Frauen für Tech-Berufe begeistern

Die Volkswirtschaftsdirektorin des Kantons, Carmen Walker Späh, sieht die Kampagne als "Weckruf" an die Gesellschaft.

publiziert am 8.12.2022
image

IT-Dienstleister von Aarau und Baden soll selbstständig werden

Als selbstständige öffentlich-rechtliche Anstalt soll die Infor­matik­zusammen­arbeit Aarau-Baden auch externe Partner aufnehmen können.

publiziert am 8.12.2022
image

Beschluss für europaweit einheitliche E-ID gefasst

Die eIDAS-Verordnung der EU verpflichtet alle Mitgliedstaaten, eine einheitliche digitale Identität anzubieten. Europa scheint nicht aus den Fehlern der Schweiz gelernt zu haben.

publiziert am 7.12.2022 1
image

Bundesratswahl: Gülle statt Gever

Das Parlament hat heute eine neue Bundesrätin und einen neuen Bundesrat gewählt. Dabei liess die Bundesversammlung aber Weitsicht vermissen. Ein Kommentar von Chefredaktor Reto Vogt.

publiziert am 7.12.2022 4