Schindler-CIO geht zu Also

16. Juni 2009, 08:39
  • also
image

Lucas Kuttler wird COO des Also-Konzerns

Lucas Kuttler wird COO des Also-Konzerns
Der paneuropäische Distributor Also verstärkt die Konzernleitung mit der Funktion eines operativen Chefs (COO). Mit der Aufgabe betraut wurde Lucas Kuttler, der seinen Posten ab 1. Juli antreten wird. Der 43-jährige HSG-Ökonom war bisher als Group CIO beim Also-Mehrheitsaktionär Schindler.
Man gehe davon aus, dass das wirtschaftliche Umfeld sehr anspruchsvoll bleibe und wolle für "alle Herausforderungen" genügend Führungsressourcen aufbauen, so Also-Sprecherin Maya von Krannichfeldt zu inside-channels.ch.
Die Geschäftsleitung des Also-Konzerns setzt sich nun aus Thomas Weissmann (CEO), Urs Windler (CFO), Lucas Kuttler (COO), Peter Zurbrügg (CIO), Laisvunas Butkus (Baltikum), Michael Dressen (Deutschland und Norwegen), Maja Strandberg (Finnland) und Marc Schnyder (Schweiz) zusammen. Neu berichten die Regionenverantwortlichen an Kuttler, wie von Krannichfeldt sagt. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cisco zeichnet seine Schweizer Partner aus

Von Also bis Swisscom: Cisco hat am Partner Summit in zahlreichen Kategorien Awards an Schweizer Unternehmen verliehen.

publiziert am 7.11.2022
image

Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen

Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.

publiziert am 9.8.2022
image

Driton Deda wird neuer CCO von Also Schweiz

Als Chief Customer Officer folgt er auf Tom Brunner, der neue Aufgaben beim Distributor übernimmt.

publiziert am 26.7.2022
image

Also erzielt im ersten Halbjahr 2022 weniger Umsatz und Gewinn

Der Luzerner Distributor leidet im Supply-Bereich, kann den Rückgang aber teilweise mit dem Solutions- und Services-Geschäft kompensieren.

publiziert am 20.7.2022