

Schindler hält nun weniger als drei Prozent der Also-Aktien
12. Mai 2017, 09:18
Der Konzern Schindler besitzt nun weniger als drei Prozent am IT-Distributor Also.
Der Konzern Schindler besitzt nun weniger als drei Prozent am IT-Distributor Also. Im Februar meldete der Disti bereits, dass die Schindler-Beteiligung auf unter fünf Prozent gesunken ist.
Schon seit Jahren ist bekannt, dass der Lift- und Rolltreppenhersteller seine Also-Beteiligung loswerden möchte. 2013 hielt Schindler noch knapp 30 Prozent der Also-Aktien. Mit einem Anteil von 51,3 Prozent bleibt die deutsche Beteiligungsfirma Droege über ihre Tochter Special Distribution Holding nach wie vor Mehrheitsaktionärin. (kjo)
Loading
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.
Boll geht nach Österreich
Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.
Infoguard eröffnet Standort in Deutschland
Die Schweizer Cybersecurity-Firma lässt sich nun auch in München nieder. Die Nachfrage sei in Deutschland stark gewachsen, erklärt das Unternehmen die Expansionspläne.