Schon über 10 Milliarden Android-Downloads

7. Dezember 2011, 10:22
image

Google hat mit 10 Milliarden Downloads aus dem "Android Market" einen neuen Meilenstein hinter sich gelassen und sieht sich damit schon auf dem Weg zum führenden OS-Anbieter im Markt für Smartphones und Tablet-PCs.

Google hat mit 10 Milliarden Downloads aus dem "Android Market" einen neuen Meilenstein hinter sich gelassen und sieht sich damit schon auf dem Weg zum führenden OS-Anbieter im Markt für Smartphones und Tablet-PCs. Um das mit den Kunden zu feiern, soll der Preis für einige der Top-Apps in den kommenden 10 Tagen um jeweils 10 Prozent gesenkt werden.
Google zählt aktuell 1 Milliarde Downloads aus dem Android Market im Monat; bis zur ersten Milliarde hate es allerdings 22 Monate gedauert. Apple hat die Hürde in nur gerade mal 9 Monaten genommen. (kh)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft stoppt Verkauf von Windows 10

Am 31. Januar findet Windows 10 den Anfang seines Endes: Zumindest über seine eigene Webseite wird Microsoft das Betriebssystem nicht mehr anbieten.

publiziert am 20.1.2023 1
image

Apple will eigene All-in-One-Chips produzieren

Diese sollen für Mobilfunk, Wlan und Bluetooth eingesetzt werden. Die Zusammenarbeit mit den Herstellern Qualcomm und Broadcom könnte somit beendet werden.

publiziert am 10.1.2023
image

Support-Ende für Windows-Betriebssysteme naht

Am 10. Oktober 2023 wird definitiv Schluss mit Windows Server 2012 sein. Das End-of-Life von Windows 8 kommt sogar noch früher.

publiziert am 5.1.2023
image

Klimaschutz wird zum PC-Verkaufs­argument

Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.

publiziert am 5.1.2023