

Schon wieder lahmte das Liechtensteiner Festnetz
2. Dezember 2016, 09:59
Gestern kam es erneut zu einem Ausfall bei der Telecom Liechtenstein.
Gestern kam es erneut zu einem Ausfall bei der Telecom Liechtenstein. Ab etwa 11.30 Uhr war der Festnetz-Sprachverkehr massiv beeinträchtigt, wie die Tageszeitung 'Liechtensteiner Vaterland' seit September.
Der Verwaltungsratspräsident des Unternehmens, Markus Willi, bedauert das Problem. "Es ist uns bewusst, dass dies einerseits für die Sicherheit der Bevölkerung andererseits für den Wirtschaftsstandort Liechtenstein besonders wichtig ist", wird er von der Zeitung zitiert. Als Grund für die Störung nennt Willi ein Softwareproblem. Die genaue Ursache ist jedoch nicht bekannt. (kjo)
Loading
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Clickshare-Update führt zu Windows-Problemen
Clickshare-Dongles liegen zu tausenden in Schweizer Sitzungszimmern herum. Das letzte Update des Geräts hat Windows quasi unbenutzbar gemacht.