Schon wieder neuer Chef bei SuperOffice Team Brendel

28. Februar 2007, 13:45
  • people & jobs
image

Mitbegründer der ehemaligen Team Brendel Bopp bleibt im Unternehmen.

Mitbegründer der ehemaligen Team Brendel Bopp bleibt im Unternehmen.
Der Basler CRM-Software-Hersteller SuperOffice Team Brendel hat einen neuen Geschäftsführer: Ralf Sattler (Bild) folgt auf Martin Bopp, der gemäss einer Mitteilung an Bord bleibt und seine Tätigkeit auf die Entwicklung der WinCard-Produktpalette fokussieren wird. Er soll zudem den neuen Geschäftsführer in operativen Entscheidungen unterstützen.
Bopp ist Mitbegründer der ehemaligen Team Brendel, die Anfang 2005. Das Unternehmen schreibt heute, er habe die Schweizer Niederlassung in den vergangenen Monaten ad interim geleitet, damals war jedoch nicht von einer Interim-Führung die Rede.
Ob der jetzige Chefwechsel durch die norwegische Konzernleitung etwas mit den schlechten Quartalszahlen der Schweizer Niederlassung zu tun hat – darüber kann nur spekuliert werden. Jedenfalls ist der 37-jährige Sattler bereits seit dem 1. Januar als Geschäftsführer tätig und seine Ernennung wurde erst heute bekannt.
Sattler ist ein langjähriger SuperOffice-Mitarbeiter. Er arbeitet seit über zehn Jahren in verschiedenen, leitenden Funktionen beim CRM-Anbieter. Im August 1996 wurde er zum Managing Director der deutschen Niederlassung ernannt. Nach fünf Jahren wechselte er in den internationalen Bereich und verantwortete den Aufbau eines globalen Key Account Managements. Vor seiner Karriere bei SuperOffice war er unter anderem bei Tandberg Data tätig. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022
image

Neue Schweiz-Chefin bei Commvault

Cynthia Spaeni-Kopitar ist neu General Managerin und Sales Director für die Schweiz. Markus Mattmann hat zu Teradata gewechselt.

publiziert am 19.9.2022