Schulterschluss zwischen Solution.ch und iway

2. September 2010, 14:44
    image

    Die beiden Provider, Guido Honeggers Solution.ch und die Zürcher iway, rücken (ziemlich eng) zusammen.

    Die beiden Provider, Guido Honeggers Solution.ch und die Zürcher iway, rücken (ziemlich eng) zusammen.
    Guido Honegger, der frühere Chef von Green.ch, würde weiterhin gerne den Schweizer KMU-ISP-Markt mit seinem neuen Provider Solution.ch ein bisschen "neu aufrollen", wie er sich heute in einer Pressemitteilung zitieren lässt. Um die Sache voranzubringen, hat der in Winterthur stationierte Provider Solution.ch nun eine strategische Partnerschaft mit dem Zürcher Provider iway vereinbart.
    iway soll in der Partnerschaft vor allem Technologie und Know-how, Solution.ch "den grossen Erfahrungsschatz bei Vermarktung und Verkauf von Produkten und Lösungen für KMU" beitragen. Die Nutzung der Plattform von iway, so Honegger "erlaubt es uns, bei der Entwicklung von neuen Produkten auf einen bewährten Partner zuzugreifen und uns auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren."
    Als erster ganz konkreter Teil der Partnerschaft sind die Support-Teams der beiden Unternehmen am neuen Firmensitz von iway in Zürich zusammengelegt worden. In einigen Wochen sollen auch erste gemeinsam entwickelte Lösungen vorgestellt werden.
    Beidseitige finanzielle Beteiligung
    Da die beiden Unternehmen, wie uns Solution.ch-Sprecher Vladi Barrosa erklärte, zudem auch über gegenseitige Beteiligungen finanziell verflechtet sind, liegt es auch nahe zu vermuten, dass noch weitere Betriebsbereiche zusammengelegt werden könnten.
    Gemäss Barrosa soll es in dieser Beziehung aber gegenwärtig noch keine zusätzlichen Pläne geben. Eine Zusammenlegung des Verkaufs, spekulierte Barrosa im Gespräch mit inside-channels.ch, wäre beispielsweise denkbar, konkrete Diskussionen seien darüber aber noch nicht geführt worden. (Hans Jörg Maron)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Die IT-Woche: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Horror, uff, nunja, okay, super… die Tags zu den Cybersecurity-Storys dieser Woche.

    publiziert am 27.1.2023
    image

    Talkeasy Schweiz wird liquidiert

    Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

    publiziert am 27.1.2023
    image

    Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

    Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

    publiziert am 27.1.2023
    image

    Cyberkriminelle erbeuten Kundendaten der Online-Apotheke DocMorris

    Bei dem Cyberangriff haben unbekannte Täter 20'000 Kundenkonten kompromittiert. Die Online-Apotheke gehört zur Schweizer "Zur Rose"-Gruppe.

    publiziert am 27.1.2023