Schwärzliche Zahlen für transtec, rötliche Zahlen für transtec Schweiz

11. April 2006, 16:39
  • channel
image

Der Tübinger High-end Assemblierer transtec hat es --http://www.

Der Tübinger High-end Assemblierer transtec hat es nach grossen Verlusten im Vorjahr 2005 wieder knapp in die schwarzen Zahlen geschafft. Einem Betriebsverlust vor Steuern und Zinsen von 8,7 Millionen Euro 2004 folgte letztes Jahr ein Betriebsgewinn von 0,3 Millionen Euro. Unter dem Strich resultierte für die transtec AG ein Jahresüberschuss von 16'000 Euro, verglichen mit einem Fehlbetrag von 9,1 Millionen Euro im letzten Jahr. Der Umsatz ging leicht zurück, von 62,7 Millionen Euro auf 61,5 Millionen Euro.
Für rund einen Siebtel des Gesamtumsatzes ist transtec Schweiz verantwortlich. Der Umsatz der hiesigen Transtec-Niederlassung verringerte sich allerdings 2005 um 10,1 Prozent verglichen mit 2004, und lag bei noch 8,9 Millionen Euro. Transtec Schweiz musste einen leicht höheren Verlust als im Vorjahr verbuchen. 2004 lag er bei 191'000 Euro, 2005 bei 208'000 Euro. Gemäss transtec stammte allerdings ein grosser Teil des Verlustes aus einer Forderung gegenüber Lapistor, deren Wert man berichtigen musste. Lapistor war eine auf Storagesysteme spezialisierte Tochterfirma in England, die transtec 2005 abstiess. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023