Schweizer Acronis-Hosting neu auch bei Also

19. April 2017, 13:53
image

Letzten Juni hatte --http://www.

Letzten Juni hatte Acronis bereits angekündigt, ein neues Acronis-Rechenzentrum in Zürich-West zu eröffnen, welches von einem Schweizer RZ-Anbieter betrieben werde.
Nun kommt der nächste Schritt des Herstellers von Backup- und Restore-Software: Also teilt mit, die Cloud-Backup-Lösung sei ab sofort im Also Cloud Marketplace für Reseller verfügbar. "Neben dem SPLA-Programm ist dies eine weitere Plattform, um unsere Services über Reseller anzubieten", lässt sich Peter Indergand, Distribution- und Channelmanager Schweiz bei Acronis zitieren.
Hosting in der Schweiz ist unter anderem aus Compliance-Gründen für diverse Firmen interessant. Acronis rechnet laut Aussagen in einem 'CRN'-Interview damit, dass das Datenwachstum in den eigenen Clouds um das Fünffache ansteigen werde. Azure oder Microsoft Office 356 seien die Treiber.
Vor einigen Monaten hatte Acronis bereits einen neuen DACH-Chef ernannt. Die Firma ist seit 2009 mit einem Team und einer Niederlassung in Schaffhausen in der Schweiz vertreten. Diese ist laut Eigenaussagen eines von 145 Ländern mit Partnern. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022
image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2
image

Nationalrat stellt sich hinter digitale Verwaltung

Nach dem Ständerat heisst auch der Nationalrat das Bundesgesetz zur Digitalisierung der Verwaltung deutlich gut. Er will aber Anpassungen.

publiziert am 21.9.2022