Schweizer Aufsteiger bei EMC

10. Oktober 2005, 09:20
  • people & jobs
image

Von Dach wird EMEA-Servicechef, Mattmann zuständig für Software in der Schweiz.

Von Dach wird EMEA-Servicechef, Mattmann zuständig für Software in der Schweiz.
Daniel von Dach (Bild links) wurde von EMC zum neuen Director für Managed Services in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) ernannt. Bisher war von Dach als Technology Solutions Director für den Servicebereich des Speicherherstellers in der Schweiz zuständig. Ein Nachfolger für diesen Job wurde bisher noch nicht bestimmt, bis es soweit ist, wird sich von Dach in seiner neuen Funktion noch eine Weile lang speziell auf die Schweiz konzentrieren.
Daniel von Dach ist seit Juli 2002 bei EMC tätig. Zuvor war er rund zehn Jahre lang bei HP, zuletzt als Director für Outsourcing Services in Lateinamerika, den Nahen Osten und Afrika. Vor seiner Zeit bei HP arbeitete er für NCR.
Ausserdem will EMC die Präsenz seiner Software Group in den einzelnen Ländern verstärken und hat in der Schweiz zum ersten Mal die Position eines dedizierten Verkaufschefs für die Software-Gruppe geschaffen. Besetzt wurde die Stelle mit Markus Mattmann (Bild links), der bisher als bisher als Unit Manager Software & Platforms arbeitete.
Mattman bleibt Mitglied des Schweizer Management Teams und berichtet nun sowohl an den Regional Vice President der EMC Software Group als auch an den Country Manager Schweiz Arnaud Christoffel (der ja kürzlich ebenfalls befördert wurde. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023