Schweizer Equinix-RZs ganz grün

5. März 2010, 12:37
  • rechenzentrum
  • equinix
  • schweiz
image

Der amerikanische Rechenzentrumsbetreiber Equinix hat das Schweizer Zertifikat von "Naturemade Star" für seine vier "energie-effizienten" Data Centers in der Schweiz erhalten.

Der amerikanische Rechenzentrumsbetreiber Equinix hat das Schweizer Zertifikat von "Naturemade Star" für seine vier "energie-effizienten" Data Centers in der Schweiz erhalten. Wie Equinix in einer Mitteilung schreibt, verwenden die vier IBX-Rechenzentren ausschliesslich "grünen" Strom.
Der "Naturemade Star" wird vom 1999 gegründeten "Verein für umweltgerechte Energie" (VUE) mit Sitz in Zürich verliehen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2
image

Nationalrat stellt sich hinter digitale Verwaltung

Nach dem Ständerat heisst auch der Nationalrat das Bundesgesetz zur Digitalisierung der Verwaltung deutlich gut. Er will aber Anpassungen.

publiziert am 21.9.2022
image

Parlament will einen elektronischen Impfausweis

Nach dem Nationalrat hat auch der Ständerat einem Nachfolgeprojekt zu "Meineimpfung.ch" zugestimmt. Jetzt soll ein neues digitales Impfbüchlein kommen.

publiziert am 20.9.2022