Schweizer Firmen­suchmaschine im Komplettpaket

3. November 2015, 15:42
  • technologien
image

Hulbee bietet sein innerbetriebliches Suchsystem künftig nicht mehr nur als Software an.

Hulbee bietet sein innerbetriebliches Suchsystem künftig nicht mehr nur als Software an. Vielmehr werde es die auf semantischer Informationserkennung basierende Firmensuchmaschine künftig auf einem Server mitsamt dem vorinstallierten und Betriebssystem-unabhängigen "Swisscows" geben, wie der Softwarehersteller mitteilt. Das Bundle mit dem Namen "Swisscows Company Search" adressiere insbesondere kleinere Firmen mit mehr als 20 Mitarbeitern und Mittelständler. "Auspacken, einstecken, indexieren und suchen", verspricht ihnen Hulbee-Chef Andreas Wiebe. Die Inbetriebnahme und Nutzung von Swisscows seien selbsterklärend.
Die kleinste Version mit Server und Software wird für 5‘000 Franken angeboten und indexiert bis zu einer Millionen Dokumente. Unternehmen mit bis zu 100 Beschäftigten, die maximal 10 Millionen Dokumente verarbeiten, haben 25‘000 Franken zu bezahlen. Der doppelte Preis ist dann für die grösste Version von "Swisscows Company Search" fällig, das grosse KMU mit maximal 250 Mitarbeiter für die interne Suche in bis zu 20 Millionen indexierten Dokumenten nutzen sollen. Für grössere Unternehmen stehe eine reine Softwarelösung zur Verfügung, so Hulbee weiter. Die firmeninterne Suchmaschine soll auch die Indexierung von Storage, NAS sowie Archiven unterstützen. Und weil sie nicht an einen bestimmten PC oder Firmenrechner gebunden sei, wäre auch die Dokumentensuche von unterwegs problemlos möglich, so der Hersteller. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Aus C36daily wird ICT Ticker

Wir modernisieren den ICT-Medienspiegel C36daily und geben diesen neu unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten ändert sich nichts.

publiziert am 30.9.2022
image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 5
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022
image

Nie mehr Hydranten anklicken: Cloudflare präsentiert Alternative zu Captchas

Mit "Turnstile" sollen Captchas obsolet werden. Die Technik laufe im Hintergrund und könne menschliche Webnutzer innert einer Sekunde von Bots unterscheiden.

publiziert am 29.9.2022 1