

Schweizer Gamer holen deutschen Entwicklerpreis
5. Januar 2015 um 16:29
Kurz vor Weihnachten wurde der deutsche Entwicklerpreis 2014 für Computerspiele und Studios in Köln vergeben.
Kurz vor Weihnachten wurde der deutsche Entwicklerpreis 2014 für Computerspiele und Studios in Köln vergeben. In der Kategorie "Newcomer" gewann das Zürcher Team Schlicht, berichtet 'Startupticker.ch'.
Schlicht ist ein atmosphärisches kooperatives Puzzle-Spiel, das im Rahmen des Gobal Game Jam 2014 in Zürich entstand. Es wurde von drei Studierenden der Zürcher Hochschule der Künste Game Design entwickelt.
Die drei erhielten den Ubisoft Blue Byte Newcomer Award an der Award Gala im Kölner Dock.One vor 450 Gästen. Sie dürfen nun das Spiel im Ubisoft-Hauptquartier in Paris vorstellen, und bekommen ein Coaching von Ubisoft-Producern, um das Spiel weiterzuentwickeln. (lvb)
Loading
KI-Experten warnen vor Ende der Menschheit
Mehr als 350 Personen, darunter Führungskräfte von OpenAI und Google, haben eine Erklärung unterzeichnet. Die Warnung besteht aus einem einzigen Satz.
Die Cloud gewinnt bei Firmen Überhand
Schweizer Unternehmen haben die Technologie bereits für die Speicherung von Daten implementiert. Anders sieht es in den Bereichen ERP, CRM und SCM aus.
Internet Archive mehrfach offline – war KI-Training schuld?
Kürzlich ging das Archiv für Stunden offline. Grund waren 10'000 Anfragen von einem AWS-Host. Die Macher vermuten ein leichtfertiges Training für ein KI-Modell hinter dem Vorfall.
SBB brauchen ein neues Funksystem für 39 Millionen Franken
Da Swisscom bis Ende 2025 das 3G-Funknetz ausschalten wird, brauchen die SBB ein neues IMS-System.