Schweizer GetYourGuide expandiert weiter

2. August 2013, 11:01
  • technologien
  • eth
  • übernahme
image

Der ETH-Spinoff GetYourGuide, nach eigenen Angaben weltweit grösste Online-Buchungsplattform für touristische Aktivitäten, hat erneut hinzugekauft.

Der ETH-Spinoff GetYourGuide, nach eigenen Angaben weltweit grösste Online-Buchungsplattform für touristische Aktivitäten, hat erneut hinzugekauft. Nachdem das Zürcher Startup-Unternehmen im April einen Berliner Konkurrenten übernommen hatte, hat GetYourGuide nun das US-Portal IGottaGuide geschluckt. Die beiden Amerikaner, die dahinter stehen, haben eine Peer-to-Peer-Erlebnisplattform aufgebaut, die Touristen mit Tourguides im Raum New York verbindet.
GetYourGuide wurde 2009 gegründet verfügt derzeit über Niederlassungen in Zürich, Berlin und Las Vegas. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft zieht Windows 10 nach und nach den Stecker

Für gewisse nicht aktualisierte Versionen wird es bald keine Security-Updates mehr geben. Das Gleiche gilt für Windows-Server ab August. Weitere Produkte folgen bald.

publiziert am 18.5.2022
image

Bauteil für Computer nach Vorbild des Gehirns

Forschende von ETH Zürich, Universität Zürich und Empa entwickelten ein neues Material für ein Computerbauteil, das sich am menschlichen Gehirn orientiert.

publiziert am 18.5.2022
image

Viseca: Fehlerhafte Abbuchungen wegen Software-Panne

Beim Kreditkartenanbieter kam es Ende April zu Fehlbuchungen. Ursache war ein Programmierfehler.

publiziert am 18.5.2022
image

Red Hat veröffentlicht Stackrox als Open Source

Die im letzten Jahr von Red Hat erworbene Kubernetes-Sicherheitsplattform wird als Open-Source-Version verfügbar.

publiziert am 17.5.2022