Schweizer Luware holt sich mit Hololens-Lösung einen Call-Center-Award

28. Februar 2018, 15:31
  • business-software
  • luware
  • schweiz
  • zürich
image

Der CAt-Award zeichnet eigentlich die besten Call Center Manager im DACH-Raum aus.

Der CAt-Award zeichnet eigentlich die besten Call Center Manager im DACH-Raum aus. Zu den Besten gehören heutzutage nicht nur Menschen, sondern es halten neuartige digitale Lösungen Einzug.
Entsprechend wurde erstmals ein CAt-Award in der Kategorie "Digitalisierung" vergeben und ausgezeichnet wurde eine Schweizer Lösung: Luware siegte im Final gegen zwei Konkurrenten mit einer Anwendung auf Basis der HoloLens.
Luware habe diese selbst entwickelt und hofft, dass sich Supervisoren, welche in grossen Call-Centers viele Kundenberater betreuen, nun häufig die Hololens aufsetzen.
Und so erklärt Christopher Zier, Partner und Account Manager, die siegreiche Luware-Entwicklung: "Einmal die HoloLens aufgesetzt, erscheint über den Köpfen der Agenten ein Pop-Up, welches deren aktuellen Status anzeigt. So lassen sich sämtliche KPIs, die den effizienten Betrieb des Contact Centers sicherstellen, anzeigen. Es können zum Beispiel KPIs, die kritische Werte überschritten haben, in Rot dargestellt werden und die, die sich im grünen Bereich befinden, in Grün. So kann ein Supervisor unmittelbar dort zu Hilfe eilen und unterstützen, wo es nötig ist".
Damit sei der Supervisor mitten im Geschehen aktiv und nicht mehr in einem Einzelbüro.
Luware wurde 2010 als Spin-off der Hochschule Rapperswil gegründet, ist in Zürich domiliziert und beschäftigt aktuell mehr als 50 Mitarbeitende. Das Kerngeschäft ist Customizing auf Basis von Microsoft Unified Communications. Man biete dank neuesten Technologien und Add-Ons den vollen Leistungsumfang für alle Zusatzfunktionen rund um Skype for Business/Lync.
Die Zürcher erweitern "klassische" Kommunikationskanäle wie E-Mail, Video, oder auch Social Media und Co-Browsing mit Bot-Technologie, KI und WebRTC. Die Entwicklungen liessen sich auch mit CRM-, ERP- und Ticketing-Systemen kombinieren, so das Unternehmen. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022
image

Yokoy kündigt seinen Vertrag mit Bexio

Weiteres Ungemach für Kunden des Business-Software-Anbieters. Das Fintech Yokoy will sich künftig auf mittlere und grosse Kunden fokussieren.

aktualisiert am 23.9.2022 1
image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2
image

Kyndryl präsentiert neue Plattform für Ressourcenmanagement

"Kyndryl Bridge" soll Unternehmen helfen, den Überblick über ihre IT-Infrastruktur zu behalten. Mit der Lancierung tritt auch der neue Schweiz-Chef Olivier Vareilhes verstärkt ins Rampenlicht.

publiziert am 21.9.2022