Schweizer Software-Branche zeigt sich

15. Januar 2014, 14:38
  • politik & wirtschaft
  • swiss made software
image

Die jährliche Publikation "Das Buch" des Labels "Swiss Made Software" ist ab heute erhältlich.

Die jährliche Publikation "Das Buch" des Labels "Swiss Made Software" ist ab heute erhältlich. Das 100-seitige Buch ist in gedruckter Form zum ersten Mal englischsprachig und als E-Book erhältlich.
Inhaltlich richtet sich das Buch an ein interessiertes Publikum, auch ausserhalb der ICT-Branche. Vertreten sind schweiztypische Themen wie Softwareeinsatz in der Finanzindustrie oder Sicherheitsprodukte. Anhand von Fakten und Zahlen entsteht ein Einblick in den ICT-Wirtschaftsmotor. (lvb)
(Interessenbindung: inside-channels.ch ist Medienpartner von Swiss Made Software.)

Loading

Mehr zum Thema

image

Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch

Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.

publiziert am 3.2.2023
image

Der Wandel im Beschaffungsrecht

Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.

publiziert am 3.2.2023
image

Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals

Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.

publiziert am 3.2.2023
image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023