Schweizer Startup Paper.li gewinnt Startup-Contest in Paris

13. Dezember 2010, 15:35
  • technologien
  • startup
image

Am Startup-Contest der Webkonferenz Le Web in Paris konnte sich der Dienst --http://paper.

Am Startup-Contest der Webkonferenz Le Web in Paris konnte sich der Dienst Paper.li), wurde dabei zum Sieger in der Kategorie Viralität erkoren.
Das französische Location-Based-Social-Network Super Marmite, das eine Navigations-App für Smartphones herstellt, welche gefüttert durch die Informationen von anderen Nutzern beispielsweise Staus in Realtime wiedergibt. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

SIX lagert das Management seiner Mainframes aus

Der Schweizer Börsenbetreiber hat einen Vertrag über 10 Millionen Franken mit Atos unterzeichnet. Mehrere SIX-Mitarbeitende wechseln zum Techkonzern.

publiziert am 22.11.2022
image

Aargauer Verkehrsbetrieb testet papierloses Billettsystem

Neu sollen die Tickets mittels Karte oder per Handy an einem Automaten gekauft werden. Dadurch sollen Kosten gespart und der Fahrplan besser eingehalten werden.

publiziert am 22.11.2022
image

Microsoft holt Daten aus dem Ausland in Schweizer RZs

Zügeltermin: Schweizer Microsoft-Kunden können ihre M365-Daten in hiesige Rechenzentren migrieren lassen. Bis April 2023 ist dies noch kostenlos möglich.

publiziert am 21.11.2022
image

Swico will, dass Leute beim Streaming Strom sparen

Der IT-Branchenverband startet deshalb die Kampagne "Solidarisches Streaming".

publiziert am 21.11.2022